Anzeige
Kino

Schwaches Kinowochenende in China

Bevor am kommenden Wochenende rund um den Nationalfeiertag in China zuschauerträchtige patriotische Filme in die Kinos kommen, wurde am vergangenen Wochenende eines der schwächsten Einspielergebnisse des Jahres erzielt.

Jochen Müller28.09.2021 06:26
An einem schwachen Wochenende auf Platz eins in den chinesischen Kinos: "Cloudy Mountain"
An einem schwachen Wochenende auf Platz eins in den chinesischen Kinos: "Cloudy Mountain" China Daily

Mit 24,6 Mio. Dollar ist nach Angaben des Datenanalysten Artisan Gateway am vergangenen Wochenende in China eines der schwächsten Einspielergebnisse des Jahres erzielt worden. Mit insgesamt 5,3 Mrd. Dollar liegt das Boxoffice in China in diesem Jahr damit gut 27 Prozent unter dem vergleichbaren Wert des Jahres 2019.

Anzeige