Anzeige
TV

Einschaltquoten: Wahlberichterstattung dominiert

Am gestrigen Wahlsonntag sahen mehr als zehn Mio. Zuschauer die gleichzeitig in ARD und ZDF ausgestrahlte Berliner Runde.

Jochen Müller27.09.2021 07:25
Mehr als zehn Mio. Zuschauer interessierten sich gestern bei ARD und ZDF für die "Berliner Runde"
Mehr als zehn Mio. Zuschauer interessierten sich gestern bei ARD und ZDF für die "Berliner Runde" ARD

Die Bundestagswahl war gestern das dominierende Thema beim TV-Publikum. So erzielte die 20-Uhr-"Tagesschau" im Ersten mit 9,53 Mio. Zuschauern (MA: 29,8 Prozent) das meist gesehene Programm des Tages. Die anschließende "Berliner Runde" mit den Spitzenkandidat*innen der im Bundestag vertretenen Parteien kam im Ersten auf 6,12 Mio. Zuschauer (MA: 19,3 Prozent); im ZDF, wo die "Berliner Runde" ebenfalls ausgestrahlt wurde, kamen 3,96 Mio. Zuschauer (MA: 12,5 Prozent)...

Anzeige