Anzeige
Kino

"Schachnovelle" gewinnt Gilde-Filmpreis

Philipp Stölzls jüngster Film kann seinen Kinostart mit der traditionsreichen Auszeichnung der Filmkunsttheater im Rücken angehen. In der internationalen Kategorie gibt es gleich zwei Gewinner, die beide maßgeblich für den Schwung verantwortlich waren, mit dem die Programmkinos aus dem Lockdown kamen.

Marc Mensch23.09.2021 19:03
"Schachnovelle" wurde als bester nationaler Film ausgezeichnet
"Schachnovelle" wurde als bester nationaler Film ausgezeichnet Studiocanal

Wie gut die Programmkinos im Schnitt aus dem Lockdown kamen, war bei der Filmkunstmesse Leipzig unter anderem mit aktuellen Zahlen der FFA belegt worden. Maßgeblich mitverantwortlich für die Rückkehr des Publikums zeichneten dabei die Dramen "Nomadland" und "Der Rausch", die zum feierlichen Höhepunkt der Veranstaltung, der traditionsreichen Verleihung der Gilde-Filmpreise, ex aequo als beste internationale Filme geeh...

Anzeige