Anzeige
Kino

"Wir sind Pfeiler der Gesellschaft"

Dass speziell die Arthouse-Kinos in Deutschland (sehr) gut aus den Startlöchern gekommen sind, hat nicht zuletzt die FFA mit der Vorlage aktueller Zahlen gerade klar unterstrichen. Doch wie lief es in anderen Märkten? Was lässt sich der Pandemie Positives abgewinnen - und was kann Kino künftig stärken? Bei der Filmkunstmesse gab es interessante Antworten auf diese Fragen.

Marc Mensch23.09.2021 13:14
Ideen entwickeln, teilen, umsetzen - unter anderem hierfür sprach sich das internationale Panel der Filmkunstmesse aus. Im Bild: Thomas Hosman, Felix Bruder, Christian Bräuer, Edna Epelbaum und Moderator Patrick von Sychwoski; Michele Crocchiola war zur Debatte live zugeschaltet
Ideen entwickeln, teilen, umsetzen - unter anderem hierfür sprach sich das internationale Panel der Filmkunstmesse aus. Im Bild: Thomas Hosman, Felix Bruder, Christian Bräuer, Edna Epelbaum und Moderator Patrick von Sychwoski; Michele Crocchiola war zur Debatte live zugeschaltet Rainer Justen

Beginnen wir mit der Frage, die Moderator Patrick von Sychowski an das Ende der internationalen Diskussionsrunde stellte. Lässt sich der Pandemie aus Kinosicht eigentlich auch Positives abgewinnen?

Anzeige