Anzeige
Kino

Verhaltene Prognose für viertes Kinoquartal in Deutschland

Die Präsentation aktueller Marktzahlen bei der Filmkunstmesse war ein etwas zweischneidiges Schwert - denn obwohl im Sommer äußert erfreuliche Zahlen auf dem Niveau von 2018 geschrieben wurden, wird man daran im vierten Quartal nach Prognosen von Comscore/Gower Street nicht ganz anknüpfen können. Diese Einschätzung stützt auch eine aktuelle GfK-Umfrage, die vor allem für Mainstream-Kinos wenig erbaulich ausfällt.

Marc Mensch22.09.2021 17:16
Bernd Zickert von Comscore präsentierte die Gower-Street-Prognose für das zweite Halbjahr 2021
Bernd Zickert von Comscore präsentierte die Gower-Street-Prognose für das zweite Halbjahr 2021 BF

Mit welchem Besucheraufkommen können die deutschen Kinobetreiber für den Rest des Jahres und damit das gesamte zweite Halbjahr 2021 rechnen? Folgt auf den erwarteten Peak im Umfeld des Starts von "Keine Zeit zu sterben" erst einmal Ernüchterung im Kinomarkt? Bevor wir zu einer (sehr) konkreten Zahl kommen, kurz ein Blick zurück.

Anzeige