Anzeige
Digitaler Vertrieb

Führungswechsel bei Paramount Pictures bestätigt

ViacomCBS hat die Ernennung von Nickelodeon-Chef Brain Robbins zum neuen Paramount Pictures-CEO offiziell bestätigt und gleichzeitig die Aufteilung des Studios in separate Film- und TV-Produktionseinheiten angekündigt.

jr14.09.2021 09:42
Neuer Chef bei ViacomCBS: Brian Robbins
Neuer Chef bei ViacomCBS: Brian Robbins

Die bereits am 10. September publik gewordene Führungswechsel bei Paramount Pictures wurde jetzt von Muttergesellschaft ViacomCBS auch offiziell bekannt gegeben. Demnach übergibt Jim Gianopulos, Chairman und CEO von Paramount Pictures, die Leitung an Brian Robbins, der zum President und CEO ernannt wurde. Robbins bleibt zugleich Leiter von Nickelodeon. Gianopulos soll bis Ende des Jahres in beratender Funktion bei Paramount tätig bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Anzeige