Anzeige
Kino

"Die Vielfalt der Branche darstellen"

Wie gingen Kolleginnen mit einem monatelangen Lockdown um, wie beeinflusste die Pandemie den Blick auf die eigene Branche - und welche Zukunftsthemen brennen auf den Nägeln? Noch vor den bundesweiten Wiedereröffnungen gingen die Kinomacherinnen Susanne Fläxl und Benjamin Dauhrer Fragen wie diesen im Rahmen einer bundesweiten Interviewtour nach - und dokumentierten das Stimmungsbild einer Branche, die nach vorne blickt.

Marc Mensch13.09.2021 10:21
Susanne Fläxl ist Geschäftsführerin bei den Filmtheaterbetrieben Fläxl, die Cineplex-Kinos in Vilsbiburg, Erding und Neufahrn betreiben. Benjamin Dauhrer ist Technischer Leiter und Marketingleiter für die Kinos der Betreiberfamilie Weber.
Susanne Fläxl ist Geschäftsführerin bei den Filmtheaterbetrieben Fläxl, die Cineplex-Kinos in Vilsbiburg, Erding und Neufahrn betreiben. Benjamin Dauhrer ist Technischer Leiter und Marketingleiter für die Kinos der Betreiberfamilie Weber. Susanne Fläxl/Benjamin Dauhrer

Der deutsche Kinomarkt hat seit Juli für etliche positive Schlagzeilen gesorgt und wird noch in dieser Woche den dritten Besuchermillionär des Jahres hervorbringen. Vergessen ist die lange Leidenszeit aber natürlich noch nicht - tatsächlich ist seit den bundesweiten Wiedereröffnungen gerade einmal rund ein Drittel jener Zeitspanne verstrichen, die der zweite Lockdown umfasste. Wie Kinobetreiber*innen mit dieser Phase umgingen und wieso sie nicht den Glauben an die Zukunft verloren, haben die Kin...

Anzeige