Anzeige
Kino

Kosovo schickt dreifachen Sundance-Gewinner ins Oscarrennen

Blerta Baschollis "Hive" wurde beim Sundance Film Festival Anfang Februar dreimal ausgezeichnet. Nun geht der Debütfilm für den Kosovo ins Rennen um eine Nominierung in der Oscar-Kategorie "Bester internationaler Film".

Jochen Müller09.09.2021 12:37
"Hive" geht für den Kosovo ins Oscarrennen
"Hive" geht für den Kosovo ins Oscarrennen Sundance Film Festival

Beim Sundance Film Festival wurde Blerta Baschollis Debütfilm "Hive" im Februar in der Reihe "World Cinema Dramatic" als bester Film, für die beste Regie und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet - nun strebt er nach Höherem. Die auf wahren Gegebenheiten basierende Geschichte einer Frau, die sich in der patriarchalischen Gesellschaft behaupten muss, nachdem ihr Mann nicht mehr aus ...

Anzeige