Anzeige
Kino

Disney-Quartal übertrifft Analystenerwartungen

Im dritten Quartal seines laufenden Fiskaljahres hat der Disney-Konzern bei Umsatz und Gewinn sowie bei den Abozahlen für Disney+ die Erwartungen der Börsenanalysten übertroffen. Die Themenparks konnten wieder schwarze Zahlen schreiben.

Jochen Müller13.08.2021 06:22
Disney-CEO Bob Chapek
Disney-CEO Bob Chapek Walt Disney

"Wir haben das dritte Quartal in einer starken Position beendet", erklärte Disney-CEO Bob Chapek bei der Bekanntgabe der Zahlen für das zurückliegende dritte Quartal des aktuellen Fiskaljahres. In Zahlen ausgedrückt: der Umsatz des Disney-Konzerns stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 45 Prozent auf 17,022 Mrd. Dollar an, beim Vorsteuerergebnis wurde nach einem Verlust von 4,84 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal aktuell ein Gewinn von 995 Mio. Dollar erzielt, der Gewinn je Aktie wurde von acht auf 80 Cent verzehnfacht.

Anzeige