Anzeige
Verkauf

US-Videomarkt mit ungewohntem Mini-Plus

Im zweiten Quartal 2021 fiel das Wachstum im US-Heimkino-Markt laut DEG sehr dünn aus: Die Ausgaben für digitales und physisches Home Entertainment stiegen nur um ein Prozent.

jr12.08.2021 13:13
Einer der Topttitel im physischen Kaufmarkt: Die Serie "Yellowstone"
Einer der Topttitel im physischen Kaufmarkt: Die Serie "Yellowstone" Paramount

Nachdem in vielen vorangegangenen Quartalen durchweg hohe Zuwachsraten zu sehen war, fiel das Ergebnis für das zweite Quartal 2021 eher mager aus: Laut Digital Entertainment Group wurden im Berichtszeitraum 7,92 Mrd. Dollar für physisches und digitales Home Entertainment ausgegeben - ein Plus von nur 1,01 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die DEG erklärt dies damit, dass die Rekordsteigerungen in Q2 2020 dem Pandemiegeschehen geschuldet waren. Zudem habe sich in diesem Jahr ein Mangel an K...

Anzeige