Anzeige
Digitaler Vertrieb

Sony schließt Crunchyroll-Übernahme ab

Sony Pictures Entertainment und AT&T haben bekannt gegeben, dass die Übernahme von Crunchyroll durch die Funimation Global Group abgeschlossen wurde.

jr10.08.2021 08:11
Kenichiro Yoshida, Chairman, President und CEO der Sony Group Corporation
Kenichiro Yoshida, Chairman, President und CEO der Sony Group Corporation Sony

Am 9. August gaben Sony Pictures Entertainment (SPE) und AT&T bekannt, dass SPE die Übernahme von AT&Ts Crunchyroll-Anime-Geschäft durch die Funimation Global Group abgeschlossen wurde. Funimation ist ein Joint Venture zwischen SPE und der Tochtergesellschaft der japanischen Sony Music Entertainment-Division, Aniplex. Die Vereinbarung wurde erstmals im Dezember 2020 angekündigt. Der Abschluss der Übernahme war durch kartellrechtliche Prüfungen von US-Behörden verzögert worden.

Anzeige