Anzeige
Kino

Kinocharts Frankreich: "Kaamelott" regiert weiter

"Kaamelott - premier volet" konnte sich an seinem zweiten Wochenende gut halten und verteidigte seinen Spitzenplatz in den französischen Kinocharts problemlos gegen die Neustarts "Jungle Cruise" und "The Suicide Squad". Vom letztwöchigen, massiven Einbruch durch die Einführung der Pflicht zur Vorlage eines Gesundheitspasses erholten sich die Zahlen nicht.

hai03.08.2021 11:02
"Kaamelott" hält US-Neulinge in Schach
"Kaamelott" hält US-Neulinge in Schach SND

Der französische Kinomarkt steht weiter unter dem Eindruck der Schockwelle, die die Einführung der Pflicht zur Vorlage des sogenannten "Gesundheitspasses" auslöste. Die Besucherzahlen der Toptitel waren am vergangenen Wochenende dramatisch eingebrochen, Neueinsteiger konnten nicht für vergleichbare Furore sorgen wie jene der Vorwochen. Zwar hat sich die Situation insoweit stabilisert, als die Drops der Bestandsfilme nun wieder eher normalen Mustern folgen - aber der Gesamtmarkt bleibt deutlich v...

Anzeige