Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Stabile Angelegenheit

Ganze vier Debütanten schafften es am vergangenen Wochenende in die Top 5 der deutschen Kinocharts. Doch obwohl keiner dem Platzhirschen "Fast & Furious 9" das Wasser reichen konnte, ging es nicht zuletzt auch dank der erfreulichen Entwicklung vieler Bestandstitel im Gesamtmarkt deutlich nach oben. Sehr gute Nachrichten gibt es zudem aus Österreich und den Niederlanden.

Marc Mensch02.08.2021 12:21
"Fast & Furious 9" war zum dritten Mal der überlegene Spitzenreiter in den deutschen Kinos
"Fast & Furious 9" war zum dritten Mal der überlegene Spitzenreiter in den deutschen Kinos Universal

Der Rückfall auf lediglich sechsstellige Wochenend-Besucherzahlen im deutschen Kinomarkt war glücklicherweise erst einmal nur von kurzer Dauer. Laut der Filmsource-Auswertung von Comscore konnten zum Abschluss des ersten Monats mit bundesweitem Spielbetrieb wieder mehr als eine Million Besucher in den hiesigen Kinos begrüßt werden. Konkret waren es 1.138.513 Besucher, die für Gesamtumsätze in Höhe von 9.679.762 Euro sorgten, das Boxoffice blieb damit nur knapp unter der zehnstelligen Hürde, die ...

Anzeige