Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: Duell der Oscar-Gewinner

Allzu viele Neueinsteiger schafften es am vergangenen Wochenende zwar nicht in die Top Ten der deutschen Programmkinos - aber das Debüt des Oscar-Gewinners "Der Rausch" fiel umso überzeugender aus. Nicht zuletzt positive Mundpropaganda trug den Titel, der bereits seit April in ersten deutschen Kinos zu sehen war.

Marc Mensch27.07.2021 10:07
Klare Nummer 1 der Arthouse-Charts: "Der Rausch"
Klare Nummer 1 der Arthouse-Charts: "Der Rausch" Weltkino

Seinen offiziellen Bundesstart mag "Der Rausch" erst am 22. Juli gehabt haben - allerdings konnte der Oscar-Gewinner schon zu diesem Zeitpunkt auf hervorragender Mundpropaganda auch aus deutschen Kinos aufbauen. Denn der Verleih Weltkino hatte den Film selbstbewusst jenen zur Verfügung gestellt, die ihre Kinos bereits sehr frühzeitig öffneten, tatsächlich war er im Rahmen von Modellprojekten auch hierzulande bereits im April zu sehen gewese...

Anzeige