Anzeige
Kino

Kinoprogrammpreise der BKM vergeben

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat die diesjährigen Kinoprogrammpreise vergeben. Wie Blickpunkt: Film bereits im Vorfeld berichtet hatte, wurden die auf fünf Mio. Euro erhöhten Prämien pauschal unter den Vorjahresgewinnern verteilt.

Marc Mensch23.07.2021 10:58
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters IMAGO/Jürgen Heinrich

Nach außen kommuniziert hatte die BKM das diesjährige Prozedere bei den Kinoprogrammpreisen des Bundes nicht - und das aus gutem Grund. Denn antragsberechtigt war ohnehin nur, wer direkt vom Büro der Kulturstaatsministerin angeschrieben wurde. Denn der Pandemiesituation ist es geschuldet, dass es in diesem Jahr mangels ausreichend langer Spielzeit im Vorjahr (bzw. durchgehender Schließung einzelner Standorte) nicht zu ei...

Anzeige