Anzeige
Produktion

Hessen plant Neustrukturierung der Filmförderung

Mit dem Ziel, die dortige Filmförderung attraktiver zu machen, plant die hessische Landesregierung einen neu strukturierten Etat im Haushalt 2022. Zentrale Maßnahme soll die Zusammenführung bisher getrennter Fördertöpfe sein.

Marc Mensch23.07.2021 09:08
Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn
Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn HMWK

"Wir wollen, dass hessische Filme auch über die Landesgrenzen hinaus künstlerisch von sich reden machen und die Position Hessens als internationalen Produktionsstandort stärken", formuliert Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn die Ziele der schwarz-grünen Landesregierung. Entsprechende Schritte, die bereits im Koalitionsvertrag vorgesehen seien, wolle man nun umsetzen. Insbesondere soll die Attraktivität des hessischen Fördertopfes durch die Zusammenführung zweier bislang getrennter Etats "ma...

Anzeige