Anzeige
Digitaler Vertrieb

Wie in den USA Pay 1-Vermarktung neu gedacht wird

Das sogenannte Pay 1-Fenster bezeichnet in der US-Filmbranche eine traditionelle Auswertungspraxis. Quasi über Nacht erfand NBCUniversal für Peacock eine Neudefinition für eine Lizenzphase, die einst für Pay-TV-Anbieter gedacht war. Und die jetzt Streamer nutzen.

jr23.07.2021 07:38
"Fast & Furious 9", nicht ausgeschlossen, dass der Blockbuster-Film bald auf der AVoD-Plattform IMDb TV auftaucht
"Fast & Furious 9", nicht ausgeschlossen, dass der Blockbuster-Film bald auf der AVoD-Plattform IMDb TV auftaucht Universal Pictures

Zum Jahresanfang spekulierten US-Analysten, wie prima es wäre, wenn NBCUniversal und WarnerMedia fusionieren würden. Der Gedanke hat sich zwischenzeitlich erledigt; Warner soll mit Discovery verschmolzen werden. Die Phantasie über ein kombiniertes Universal/Warner-Gebilde kam vermutlich nur auf, weil NBCUniversal-CEO Jeff Shell in einer Managersitzung mal laut über das Thema Wettbewerbsfähigkeit nachgedacht hatte. Als ernste Option wurde eine Fusion mit WarnerMedia wahrscheinlich nie erwogen. Un...

Anzeige