Anzeige
Kino

Vue wegen tragischen Todesfalls verurteilt

Die britische Kinokette Vue ist zu einer Geldstrafe von 750.000 Pfund verurteilt worden, nachdem sich die Kette zu fahrlässigem Verhalten im Zusammenhang mit dem tragischen Tod eines Besuchers bekannt hatte. Die Richterin hob hervor, dass Vue zuvor über eine "sehr gute Sicherheitsbilanz" verfügt, sich stets kooperativ gezeigt und um Wiedergutmachung bemüht habe - ansonsten wäre die Strafe noch deutlich höher ausgefallen.

Marc Mensch21.07.2021 07:56
In einem Vue-Kino (Symbolbild) in Birmingham war es im Frühjahr 2018 zu einem tödlichen Unfall gekommen
In einem Vue-Kino (Symbolbild) in Birmingham war es im Frühjahr 2018 zu einem tödlichen Unfall gekommen Vue/Daniel Lewis

Der tragische Unfall liegt nun gut drei Jahre zurück: Anfang März 2018 war ein Besucher des Vue-Hauses Star City in Birmingham nach der Vorstellung bei der Suche nach Mobiltelefon und Schlüsseln, die ihm auf den Boden gefallen waren, mit dem Kopf unter die Fußstütze eines verstellbaren Recliners geraten, die sich senkte und den Hals des Mannes mit erheblichem Druck einquetschte. Verzwei...

Anzeige