Anzeige
Festival

Wild im Herzen - Ein Cannes-Resümee

Eine wilde Preisverleihung beendet einen wilden Cannes-Jahrgang und würdigt einen wilden Film. Ein paar abschließende Gedanken zum 74. Festival de Cannes.

Thomas Schultze18.07.2021 11:08
Der historische Moment: Spike Lee schockt seine Jury und die Welt
Der historische Moment: Spike Lee schockt seine Jury und die Welt

Außergewöhnliches Festival. Außergewöhnlicher Palmen-Gewinner. Außergewöhnliche Abschlussgala. Denkwürdiger Jahrgang. Alles war wie immer, nichts war wie gewohnt. Das 74. Festival de Cannes war rückblickend eine große Versuchsanordnung, ein Experiment: Würde es wirklich möglich sein, das größte Filmfestival der Welt kurz nach Abklingen der dritten Coronawelle und während Anschwellen von Fällen mit der Delta-Variante des Virus als physischen Event zu feiern, als Statement vor Ort, dass das Kino l...

Anzeige