Anzeige
Kino

UPDATE 4: Flutkatastrophe trifft etliche Kinos

Erst Corona, nun das: Offenbar sind etliche Kinos in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden, teils sogar schwer. Der HDF Kino hat bereits Kontakt zu Förderern und Politik aufgenommen, die FFA stellt ein Soforthilfeprogramm in Aussicht.

Marc Mensch16.07.2021 12:01
Ein Blick in den ebenerdigen Saal des Euskirchener Arthouse-KInos - die beiden Säle im Tiefgeschoss sind derzeit noch komplett geflutet
Ein Blick in den ebenerdigen Saal des Euskirchener Arthouse-KInos - die beiden Säle im Tiefgeschoss sind derzeit noch komplett geflutet Brunotte Filmtheater GmbH

Allmählich wird das ganze Ausmaß der Flutkatastrophe offenbar, die unter anderem ganze Ortschaften in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verwüstete und die nach letzter Zählung über 100 Todesopfer forderte.

Anzeige