Anzeige
Kino

Baden-Württemberg setzt mittelfristig auf 3G-Nachweis

Weitgehende Freiheiten für vollständig Geimpfte und Genesene, ansonsten Testpflicht bei Besuchen unter anderem von Kulturveranstaltungen. So lautet der Plan der baden-württembergischen Landesregierung für die Zeit ab dem Spätsommer. Unklar ist aber noch, ob die Testpflicht schon bei einer Inzidenz von 10 greifen soll. Diesen Wert könnte das Land schon in den kommenden Tagen erreichen.

Marc Mensch15.07.2021 10:31
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann IMAGO/photothek

Andere Länder - darunter Bayern - deuten es bislang nur vage an, das baden-württembergische Gesundheitsministerium aber wird deutlicher. Im südlichen Bundesland will man spätestens ab September weitgehende Freiheiten für vollständig Geimpfte und Genesene wieder herstellen, allenfalls bei einer Maskenpflicht könnte es in bestimmten Bereichen noch bleiben.

Anzeige