Anzeige
Kino

CineEurope ehrt Niels Swinkels

Der Executive Vice President und Managing Director von Universal Pictures International wird beim Kinokongress im Oktober als Verleihvertreter des Jahres ausgezeichnet. Dank sprechen die Organisatoren des Events Universal dabei vor allem für ein taktisches Vorgehen aus, das von großen Kinoketten zunächst alles andere als goutiert wurde.

Marc Mensch14.07.2021 11:12
Niels Swinkels
Niels Swinkels CineEurope

Angesichts des Aufschreis unter großen Kinounternehmen, den die taktischen Entscheidungen von Universal in der Frühphase der Pandemie zunächst auslösten, kommt diese Preisbegründung auf den ersten Blick vielleicht ein wenig überraschend. Denn es sei die Führungsrolle, die Universal dabei übernommen habe, die Kinos weltweit auch in den vergangenen 16 Monaten mit neuen Filmen zu versorgen, für die man sich beim Studio und insbesondere dem Executive Vice President und...

Anzeige