Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Siebenstellig!

Erstmals seit dem Frühjahr 2020 kann Comscore für ein deutsches Kinowochenende wieder mehr als eine Mio. Besucher vermelden - nicht zuletzt zwei starken Debütanten sei Dank. Während erneut vier Filme sechsstellige Besucherzahlen schafften, zeigt sich leider immer deutlicher, dass die Auflagen mancher Bundesländern die Erholung behindern. Unter anderem stehen Berlin, Hamburg und Hessen vergleichsweise schwach da.

Marc Mensch12.07.2021 12:14
Auch wenn "Black Widow" der dominierende Film des Wochenendes war - "Die Croods: Alles auf Anfang" legte ebenfalls einen starken Start hin
Auch wenn "Black Widow" der dominierende Film des Wochenendes war - "Die Croods: Alles auf Anfang" legte ebenfalls einen starken Start hin Universal

Erfolgsmeldungen werden dieser Tage natürlich mit besonderem Nachdruck verbreitet - und so überraschte es nicht, dass Walt Disney bereits am Sonntagnachmittag mit vorläufigen deutschen Zahlen zu "Black Widow" aufwartete - Zahlen, die sich extrem nahe an den 206.400 Besuchern bewegten, die Comscore letztlich für das Wochenende zählte. Tatsächlich könnten es am Ende sogar noch ein paar Tausend mehr sein - denn was schon zwischen den beiden ersten Lockdowns für die Montagsauswertungen von Comscore galt, hat weiter Bestand: Die Zahlen werden im Wochenverlauf wegen diverser Nachmeldungen teils noch deutlich nach oben korrigiert. So hatte Comscore für das erste Juli-Wochenende ursprünglich 894 spielende Kinos (inkl. Open-Air/Autokinos) gemeldet, diese Zahl wurde für den aktuellen Vorwochenvergleich auf 947 angehoben. Damit stiegen natürlich auch die Besucherzahlen für den Auftakt des dritten Quartals noch einmal deutlich: Aus ohnehin guten 819.719 wurden 845.193.

Anzeige