Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Back to life!

Mit den besten Gesamtergebnissen seit dem ersten Lockdown hat sich der Großteil der deutschen Kinos zurückgemeldet - wobei der Ländervergleich zumindest nahelegt, dass sich eine Testpflicht durchaus als Hindernis erwies. Während unterdessen auch in Österreich die Kurve weiter nach oben zeigt, geht in den Niederlanden schlicht: die Post ab.

Marc Mensch05.07.2021 13:59
Schlacht der Giganten: "Godzilla vs. Kong" war der Gewinner des Wochenendes
Schlacht der Giganten: "Godzilla vs. Kong" war der Gewinner des Wochenendes Warner Bros.

Eine (völlig verdient) ausgeschiedene deutsche Nationalmannschaft und durchwachsenes Wetter nach einer längeren Hitzewelle: Die Rahmenbedingungen an dem zum bundesweiten Wiedereröffnungstermin deklarierten Wochenende vom 1. Juli waren - abgesehen vom vielfach beklagten Regelchaos - überaus gut. Insofern könnte es durchaus überraschen, dass die Kino-Rückkehr nicht noch etwas breiter ausfiel. 210 wiedereröffnete Kinos (oder 15 Prozent des Marktes) hatte Comscore bereits Ende Juni gezählt, zum Begi...

Anzeige