Anzeige
TV

Einschaltquoten: Langsam kehrt wieder die Normalität zurück

Die meisten Fußball-EM-Spiele sind gespielt. Und ohne deutsche Beteiligung sinkt auch die Straßenfegerqualität. So gab es gerade am Sonntag wieder mehr für das traditionelle TV-Programm zu holen.

_mimu05.07.2021 06:38
Das Wiener Ermittler-Duo bei der Arbeit
Das Wiener Ermittler-Duo bei der Arbeit ARD/ORF/Superfilm/Klaus Pichler

Das EM-Halbfinale geht erst am Dienstag und Mittwoch weiter. So gehörte der Sonntagabend ganz dem traditionellen TV-Programm. Und auch wenn die ARD "nur" den "Tatort: Die Kunst des Krieges" aus dem Jahr 2016 ausstrahlte, hatte dieser sehr schöne 7,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und einen Marktanteil von 25,2 Prozent. Im ZDF holte "Katie Fforde: Meine verrückte Familie" von 2017 parallel 4,32 Millionen Zuschauende. Beim Duell ab 22 Uhr hatte dann das ZDF mit "Inspector Barnaby" und 2,16 Millionen Zuschauenden knapp die Nase vorn, da in der ARD "Brokenwood - Mord in Neuseeland" auf 2,12 Millionen Zuschauende kam.

Anzeige