Anzeige
Kino

"Auf das Comeback eingezahlt"

Schleswig-Holstein hat, was Kinobetreiber in manchen anderen Bundesländern gerne hätten: Maßvolle Auflagen für den Kino-Neustart. Über das Comeback im Norden sprachen wir mit Martin Turowski.

Marc Mensch01.07.2021 10:29
Martin Turowski vermisst noch den "großen Aufschlag", das "Zusammenwirken Aller"
Martin Turowski vermisst noch den "großen Aufschlag", das "Zusammenwirken Aller" Martin Turowski

Um die 900 Kinos dürften am heutigen 1. Juli ihre Türen geöffnet haben - dies allerdings unter ganz unterschiedlichen Bedingungen, trotz bundesweit vergleichbarer Pandemielage. Hier gilt das Schachbrettmuster, dort 1,50 Meter Mindestabstand, mal muss Schnelltest oder Impfnachweis für Besucher vorliegen, mal nicht. Und auch die (realistischer Weise eher theoretische...) Frage, ob die Maske am Platz grundsätzlich oder nur zum Verzehr abgelegt werden darf, muss in den einzelnen Ländern abweichend b...

Anzeige