Anzeige
Festival

Starke deutsche Präsenz auch in Locarno

Im Internationalen Wettbewerb des 74. Locarno Film Festival werden vier deutsche Koproduktionen vertreten sein sowie der österreichische Film "Luzifer". Die rein deutsche Produktion "Niemand ist bei den Kälbern" von den Weydemann Bros. läuft im Concorsi Cineasti del presente. Auf der Piazza Grande ist eine weitere große deutsche Koproduktion von Stefan Jäger vertreten, und auch Stefan Ruzowitzky zeigt seinen neuen Film.

Thomas Schultze01.07.2021 09:46
"Niemand ist bei den Kälbern" mit Saskia Rosendahl feiert Premiere in Locarno
"Niemand ist bei den Kälbern" mit Saskia Rosendahl feiert Premiere in Locarno Weydemann Bros.

Der neue Festivalleiter Giona A. Nazzaro hat seine erste Auswahl für das Locarno Film Festival vorgelegt. Der italienische Filmkritiker, der der glücklosen Lili Hinstin nachfolgt, die Locarno nach nur einer regulären Ausgabe wieder verlassen hatte, lud 17 Filme in seinen Wettbewerb ein. Darunter befinden sich fünf deutsche Koproduktionen: "Al Naher (The River)" von Ghassan Salhab, "Nebesa (Heavens Above)" von Srdjan Dragojevic, "Septerti Dendam, Rindu Dibayar Tuntas (Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash)" von Edwin und der neue Film von Abel Ferrara, "Zeros and Ones", in dem Ethan Hawke die Hauptrolle spielt. Dazu kommt noch eine österreichische Produktion, "Luzifer", der neue Film von Peter Brunner mit Franz Rogowski in der Hauptrolle.

Anzeige