Anzeige
TV

Einschaltquoten: "heute-journal" überflügelt Fußball-EM

Das gab es bislang bei diesem Fußball-EM-Turnier noch nicht, dass die Nachrichten in der Halbzeitpause im Durchschnitt von mehr Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen wurden als das Spiel selbst.

_mimu29.06.2021 07:37
V.l.: Per Mertesacker, Christoph Kramer und Jochen Breyer im ZDF-EM-Studio
V.l.: Per Mertesacker, Christoph Kramer und Jochen Breyer im ZDF-EM-Studio ZDF/Torsten Silz

Viel unterhaltsamer als in den beiden Achtelfinal-Partien zwischen Spanien und Kroatien um 18 Uhr und Frankreich und der Schweiz um 21 Uhr im ZDF kann es eigentlich nicht mehr werden - so viele Tore fielen, so leidenschaftlich wurde da aufgeholt und am Favoritenstatus genagt. Das am Montag war Fußball. Lustigerweise hatte aber das "heute-journal" in der Halbzeitpause von Frankreich gegen die Schweiz die höchste Einschaltquote des Tages. 13,27 Millionen...

Anzeige