Anzeige
Kino

EU-Kommission fördert "Cinnovate"

Im Rahmen der Pilotförderung "Cinemas as Innovation Hubs for Local Communities" hat die EU-Kommission Fördergelder von bis zu 1,5 Mio. Euro für vier Kooperationsprojekte von Kinos mit anderen kulturellen Einrichtungen oder VoD-Plattformen bewilligt.

Marc Mensch28.06.2021 13:18
Kinoberater Jan Runge hat "Cinnovate" gemeinsam mit Rushlake Media lanciert
Kinoberater Jan Runge hat "Cinnovate" gemeinsam mit Rushlake Media lanciert Privat

Im Rahmen des Pilotprojekts "Cinemas as Innovation Hubs for Local Communities" stellt die EU-Kommission bis zu 1,5 Mio. Euro für Initiativen zur Kooperation von Kinos und anderen kulturellen Einrichtungen oder VoD-Plattformen zur Verfügung, vier Projekte wurden nun zur Förderung ausgewählt. Eines davon wurde von der Kölner Rushlake Media in Zusammenarbeit mit Jan Runge lanciert: Im Rahmen des "Cinnovate" getauften Projekts sollen europäische Kinobetreiber mit Content-Anbietern und technischen Dienstleistern zusammenarbeiten, um das "klassische Kinoerlebnis durch innovative Online-Angebote zu ergänzen".

Anzeige