Anzeige
Kino

Schleswig-Holstein lockert weiter

Kurz vor der bundesweiten Öffnung der Kinos treten in Schleswig-Holstein entscheidende Erleichterungen für deren Betrieb in Kraft. Auch in Berlin ist der Mindestabstand von 1,50 Metern bereits passé - allerdings mit einem entscheidenden Unterschied.

Marc Mensch24.06.2021 10:52
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther IMAGO/teutopress

Während die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein zum 23. Juni auf glatte 4,0 gesunken war, gab Ministerpräsident Daniel Günther weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen bekannt, die nicht zuletzt auch die Kinos betreffen. Demnach gelten für den Kinobesuch ab Montag, den 28. Juni, folgende Regeln: Zwischen Personen, für die nach wie vor Kontakbeschränkungen gelten, muss jeweils nur ein Platz freigehalten werden, insgesamt dürfen die Säle zu 50 Prozent belegt werden. Eine Maskenp...

Anzeige