Anzeige
Digitaler Vertrieb

Steven Spielberg dockt bei Netflix an

Noch vor drei Jahren hatte sich Steven Spielberg klar dagegen ausgesprochen, dass Netflix-Filme bei den Oscars eine Rolle spielen sollen. Jetzt hat der 74-Jährige für seine Amblin Partners selbst einen Distributionsvertrag mit dem Streamingdienst geschlossen.

Jochen Müller22.06.2021 08:03
Steven Spielberg hat seine Meinung zu Netflix offenbar grundlegend geändert
Steven Spielberg hat seine Meinung zu Netflix offenbar grundlegend geändert Imago/APress

Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Strategien bei der Filmauswertung verändert, sondern offenbar auch die Einstellung von Steven Spielberg zu Netflix. Noch im März 2018 hatte sich der 74-Jährige in einem Interview mit ITV News klar dagegen ausgesprochen gehabt, dass Produktionen des Streamingdiensts bei den Oscars eine Rolle spielen so...

Anzeige