Anzeige
Kino

First Steps Awards gleichmäßig verteilt

Studierende der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf konnten in diesem Jahr die meisten Nominierungen für den First Steps Award verzeichnen. Bei der gestrigen Verleihung des Nachwuchspreises im Berliner Holzmarkt gingen dann auch zwei Preise nach Babelsberg. Die meisten Auszeichnungen erhielten jedoch freie Einreichungen.

Jochen Müller22.06.2021 06:16
Gestern Abend wurde der First Steps Award verliehen
Gestern Abend wurde der First Steps Award verliehen First Steps Award

Benjamin Martins ist für sein Drama "Schattenstunde" bei der gestrigen Verleihung der First Steps Awards im Berliner Holzmarkt in der Kategorie "Abendfüllender Spielfilm" ausgezeichnet worden. Die Geschichte über die letzten Stunden des christlichen Theologen und Schriftstellers Jochen Klepper und seiner jüdischen Ehefrau und Tochter, die als Ausweg aus dem nationalsozialistischen Terror nur den Selbstmord sehen, is...

Anzeige