Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Noch kein echter Fortschritt

Die Öffnung unter anderem der UCI-Häuser hat die Gesamtergebnisse im deutschen Kinomarkt natürlich deutlich nach oben getrieben. Doch nicht zuletzt die Fußball-EM und das hochsommerliche Wetter verhinderten Fortschritte beim Erreichen wichtiger Benchmarks. Besser sieht die Situation in Österreich aus, wo nun ein Großteil des Marktes wieder spielt. Aus den Niederlanden kommen unterdessen weiterhin erfreuliche Zahlen.

Marc Mensch21.06.2021 13:13
"Cruella" war am vergangenen Wochenende der mit Abstand besucherstärkste Titel laut Comscore
"Cruella" war am vergangenen Wochenende der mit Abstand besucherstärkste Titel laut Comscore Walt Disney

Die gute - wenngleich vorhersehbare - Nachricht zuerst: Mit der Wiedereröffnung weiterer 79 Kinos am vergangenen Donnerstag, darunter natürlich vor allem der Häuser von UCI, haben die Besucher- und Umsatzzahlen im deutschen Kinomarkt gegenüber dem Vorwochenende einen massiven Sprung nach oben getätigt.

Anzeige