Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Keine Killerzahlen

Der US-Kino braucht dringend potenten Nachschub: "Killer's Bodyguard 2" startete zwar besser als erwartet, konnte aber keine Blockbusterimpulse setzen. "Into the Heights" ist bereits raus aus den Top fünf; "Godzilla vs. Kong" passierte die 100-Mio.-Dollar-Boxoffice-Marke, als zweiter Titel der Corona-Ära.

Thomas Schultze21.06.2021 05:31
"Killer's Bodyguard 2" eroberte Platz eins der US-Kinocharts
"Killer's Bodyguard 2" eroberte Platz eins der US-Kinocharts Telepool

Knapp 300.000 Besucher konnte "Killer's Bodyguard" mit Ryan Reynolds und Samuel L Jackson in den Hauptrollen bei seinem Start Ende 2017 in den deutschen Kinos anlocken, während der Film bei seinem US-Start 75 Mio. Dollar kurz davor umsetzen konnte. Das ist sind keine Blockbusterzahlen, aber auch "John Wick" hatte nicht gleich bei der ersten Runde das Boxoffice in Brand gesetzt. Nun ist in den US-Kinos nach längerem Corona-Aufschub die Fortsetzung, "Killer's Bodyguard 2", neben Reynolds und Jackson nunmehr auch mit Salma Hayek in einer Hauptrolle, gestartet und konnte als Mittwochsstart 17,0 Mio. Dollar in 3331 Kinos einspielen - ein besserer Start, als unter den besonderen Voraussetzungen gedacht, aber natürlich nicht unbedingt das, was man sich in einer Sommersaison erwartet: Parallel startete "Luca" von Pixar ausschließlich auf Disney+ - das Familienpublikum, das es nach den langen Lockdowns wieder nach draußen drängt, hätte sich sicherlich darüber gefreut. Es fehlt an den entscheidenden großen Titeln, um wieder richtig Bewegung in die Sache zu bringen.

Anzeige