Anzeige
Festival

Barry Jenkins kehrt nach Telluride zurück

Auf dem Telluride Film Festival hatte die erfolgreiche Oscarkampagne für seinen Film "Moonlight" begonnen. In diesem Jahr präsentiert Barry Jenkins dort seine Lieblingsfilme.

Jochen Müller18.06.2021 08:19
Barry Jenkins, hier bei der Deutschlandpremiere von "Beale Street", präsentiert in Telluride seine Lieblingsfilme
Barry Jenkins, hier bei der Deutschlandpremiere von "Beale Street", präsentiert in Telluride seine Lieblingsfilme IMAGO / POP-EYE

Auf dem Telluride Film Festival fällt traditionell der Startschuss für die Oscarkampagnen. So hatte Barry Jenkins dort seinen späteren Oscargewinner "Moonlight" erstmals dem Publikum präsentiert. Bei der von 2. bis 6. September stattfindenden 48. Ausgabe des Festivals wird Jenkins im Rahmen des "Guest Director Program" Filmperlen für das Festivalprogramm auswählen. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

Anzeige