Anzeige
Kino

Deutschland vor Inzidenz-Meilenstein

Während die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz auf 11,6 gesunken ist, liegt sie in nur noch einem einzigen deutschen Landkreis über 50. Damit steigt auch die Erwartung an die Politik, der massiven Entspannung des Infektionsgeschehens in den Verordnungen Rechnung zu tragen.

Marc Mensch17.06.2021 11:07
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz nähert sich dem einstelligen Bereich
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz nähert sich dem einstelligen Bereich IMAGO/Rüdiger Wölk

Das bayerische Schweinfurt hat zum heutigen Stichtag die traurige Ehre, der deutschlandweit einzige (Stadt-)Kreis zu sein, dessen Sieben-Tage-Inzidenz noch über der Schallmauer von 50 liegt. Immerhin ein Trost: Mit Straubing und Bayreuth hat der Freistaat auch zwei von zuletzt sechs Stadt- bzw. Landkreisen aufzuweisen, in denen über sieben Tage hinweg der magische Wert von 0,0 erreicht wurde. Bundesweit sank der Wert zuletzt auf nur noch 11,6 - nachdem er in der Vorwoche noch knapp unter 20 gele...

Anzeige