Anzeige
TV

Einschaltquoten: EM-Übertragung pusht "heute journal"

Das "heute journal" in der Halbzeitpause der Übertragung des EM-Spiels zwischen Spanien und Schweden lag gestern Abend wie das Spiel selbst deutlich über der Acht-Mio.-Zuschauer-Marke. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile jeweils über 40 Prozent.

Jochen Müller15.06.2021 07:29
Knapp neun Mio. Zuschauer sahen gestern Abend im ZDF die EM-Partie zwischen Spanien und Schweden
Knapp neun Mio. Zuschauer sahen gestern Abend im ZDF die EM-Partie zwischen Spanien und Schweden Imago/Aflosport

Mit 8,9 Mio. Zuschauern (MA: 35,6 Prozent) war die Übertragung des EM-Spiels zwischen Spanien und Schweden ab 21 Uhr im ZDF das meist gesehene Programm des gestrigen Tages. Davon profitierte auch das "heute journal", das in der Halbzeitpause des Spiels auf 8,77 Mio. Zuschauer (MA: 33,4 Prozent) kam. Die Übertragung des 18-Uhr-Spiels zwischen Polen und der Slowakei hatten im Ersten 5,03 Mio. Zuschauer (MA: 28,3 Prozent) gesehen. In die Primetime startete das Erste mit einem Interview mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Rahmen der Reihe "Farbe bekennen", das auf 4,22 Mio. Zuschauer (MA: 18,1 Prozent) kam. Die Dokumentation "Portugal - Wildnis zwischen Land und Ozean" kam im Anschluss auf 2,55 Mio. Zuschauer (MA: 10,3 Prozent). Danach sahen 1,97 Mio. Zuschauer (MA: 7,6 Prozent) den Polittalk "hart aber fair".

Anzeige