Anzeige
Kino

Philipp Stölzl und Senta Berger erhalten Friedenspreis des Deutschen Films

Zu den Preisträgern des Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke, der am 22. Juni vergeben wird, zählen dieses Jahr Philipp Stölzl, Kaouther Ben Hania und Senta Berger. Da die Verleihung vergangenes Jahr aufgrund Corona nicht stattfinden konnte, werden nun auch die Preisträger 2020 geehrt.

bas15.06.2021 06:52
Der 20. Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke wird am 22. Juni in München verliehen
Der 20. Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke wird am 22. Juni in München verliehen Oliver Bodmer/Bernhard Wicki Gedächtnis Fonds e.V.

Die Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke, seit 2002 vom Bernhard Wicki Gedächtnis Fonds jährlich während des Filmfest München an künstlerisch wertvolle Filme mit humanistischer, gesellschaftspolitischer Dimension vergeben, findet dieses Jahr etwas vor dem Start des Festivals statt, genauer gesagt am 22. Juni. Als Ort für die Feierlichkeit, mit der auch gleichzeitig das 20. Jubiläum des Preises begangen wird, wurde w...

Anzeige