Anzeige
Kino

Bayern erlaubt Verzehr im Kino

Nachdem Anfang der Woche im Freistaat eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten ist, wurde nun auch mit ein paar Tagen Verzögerung das insbesondere hinsichtlich der Maskenpflicht ausschlaggebende, neue Rahmenkonzept für Kinos veröffentlicht. Erneut geht Bayern einen besonderen Weg.

Marc Mensch11.06.2021 12:05
Für den Verzehr von Popcorn & Co. darf im Saal die Maske abgenommen werden
Für den Verzehr von Popcorn & Co. darf im Saal die Maske abgenommen werden IMAGO/Addictive Stock

Wer direkt beim Gesundheitsministerium nachfragte, erhielt die entscheidende Auskunft schon vor der Veröffentlichung des neuen Rahmenkonzeptes: Ja, der Verzehr ist parallel zum Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung des Freistaates nun ausdrücklich bayernweit in den Kinos erlaubt. Eine Information, die sich allerdings nicht aus der Verordnung selbst ergab - denn wie in deren Begründung ausdrücklich festgehalten wurde, oblag die entscheidende Regelung der Maskenpflicht im Kino(saal) dem separa...

Anzeige