Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Horrorwochen

Es herrschen Horrorwochen in den US-Kinos. Und das ist eine gute Sache. Nachdem vor einer Woche "A Quiet Place 2" für Rekordzahlen gesorgt hatte, startete nun auch "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" mit guten Zahlen auf Platz eins.

Thomas Schultze07.06.2021 05:17
Horror auf Platz eins: "Conjuring 3: Im Bann des Teufels"
Horror auf Platz eins: "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" Warner Bros.

Es herrschen Horrorwochen in den US-Kinos. Und das ist eine gute Sache. Nachdem vor einer Woche "A Quiet Place 2" für Rekordzahlen gesorgt hatte, startete nun auch "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" mit guten Zahlen auf Platz eins. 24,5 Mio. Dollar setzte der dritte Film der Reihe und insgesamt achte Film des Franchise, das u. a. auch die "Annabelle"-Filme umfasst, in 3102 Kinos um - und war damit zwar nicht so erfolgreich wie der Vorgänger von 2016, der mit 40,4 Mio. Dollar Einspiel angelaufen war. Aber als zweiter Horrorfilm so dicht auf den starken "A Quiet Place 2" und angesichts der Umstände, sind die Zahlen überaus beachtlich. Für Warner Bros. ist es der fünfte Nummer-eins-Film in diesem Jahr.

Anzeige