Anzeige
Festival

Kurzfilmtage Oberhausen mit Klage erfolgreich

Die Klage, die die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen im Zuge einer abgewiesenen Förderung für das Programm "Digitalisierung des nationalen Filmerbes" gegen die FFA beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht hatte, wurde zugunsten der Klägerin entschieden.

bas31.05.2021 14:48
Lars Henrik Gass leitet die Kurzfilmtage Oberhausen seit 1997
Lars Henrik Gass leitet die Kurzfilmtage Oberhausen seit 1997

Die Klage, die die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen im Zuge einer abgewiesenen Förderung für das Programm "Digitalisierung des nationalen Filmerbes" gegen die FFA beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht hatte, wurde zugunsten der Klägerin entschieden. Der Schritt erfolgte, weil die FFA einen Förderantrag des Festivals nicht zugelassen hatte mit der Begründung, die Kurzfilmtage seien als städtische Gesellschaft (gGmbH)...

Anzeige