Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Stiller Ort, lautes Debüt

Obwohl mehr als ein Jahr verschoben, bringt "Quiet Place II" Bewegung in die US-Charts. An den ersten drei Tagen des Memorial-Day-Wochenendes hatte das Horror-Sequel zum Auftakt der Sommersaison das beste Wochenendergebnis eines Films seit Beginn der Corona-Pandemie.

Thomas Schultze30.05.2021 17:38
Kino is back: "A Quiet Place II" lockt die Massen an
Kino is back: "A Quiet Place II" lockt die Massen an Paramount

Obwohl mehr als ein Jahr verschoben, bringt "A Quiet Place 2" Bewegung in die US-Charts. An den ersten drei Tagen des Memorial-Day-Wochenendes hatte das Horror-Sequel zum Auftakt der Sommersaison das beste Wochenendergebnis eines Films seit Beginn der Corona-Pandemie. 48 Mio. Dollar konnte der Film von John Krasinski mit Emily Blunt in der Hauptrolle in 3726 Kinos umsetzen und lag damit weit über den Schätzungen der Analysten, die dem Film ein erstes Wochenende mit 30 Mio. Dollar zugetraut hatten. Am Montag könnten noch einmal weitere zehn Mio. Dollar hinzukommen, womit der Film dann knapp an die 60 Mio. Dollar Umsatz heranreichen würde, die man ihm vor der Pandemie am Startwochenende zugetraut hatte. Der erste Teil, "A Quiet Place", war 2018 völlig überraschend mit 50 Mio. Dollar Kasse angelaufen. Das bisher beste Post-Pandemie-Wochenendergebnis hatte "Godzilla vs Kong" gehabt mit 31,6 Mio. Dollar. Mit gesamt knapp 97 Mio. Dollar ist er aktuell auch noch der erfolgreichste Titel der Corona-Ära.

Anzeige