Anzeige
Kino

Film- und Medienstiftung feiert 20 Jahre Gerd Ruge Stipendium

In diesem Jahr konnte die Film- und Medienstiftung NRW das Gerd Ruge Stipendium bereits zum 20. Mal vergeben. Insgesamt wurden bis dato dank des Programms für die Entwicklung von anspruchsvollen Dokumentarfilmen 52 Projekte realisiert.

bas28.05.2021 11:00
Die diesjährigen Stipendiaten: Katja Fedulova, Nicole Wegner (oben), Banu Kepenek, Sikander Goldau (unten)
Die diesjährigen Stipendiaten: Katja Fedulova, Nicole Wegner (oben), Banu Kepenek, Sikander Goldau (unten) Uwe Reicherter, Hanna Freres, Onur Kepenek

In diesem Jahr konnte die Film- und Medienstiftung NRWdas Gerd Ruge Stipendium bereits zum 20. Mal vergeben. In den Genuss der Förderung für die Entwicklung von anspruchsvollen Dokumentarfilmen kommen in der Jubiläumsrunde Sikander Goldau mit "Motherlands" (30.000 Euro), Banu Kepenek mit "Avrupa Ekspres" (30.000 Euro), Nicole Wegner mit "The Culture Wars" (20.000 Euro) und Katja Fedulova mit "Wiederkehr" (20.000 Euro)...

Anzeige