Anzeige
Kino

Oscarverleihung 2022 auf Ende März verschoben

Wegen der Olympischen Winterspiele, die von 4. bis 20. Februar 2022 in Peking stattfinden, und dem ebenfalls für Februar terminierten Super Bowl ist die ursprünglich für 27. Februar geplante Oscarverleihung auf Ende März verschoben worden.

Jochen Müller28.05.2021 06:18
Wegen der Olympischen Winterspiele in Peking ist die Oscarverleihung 2022 auf Ende März verschoben worden
Wegen der Olympischen Winterspiele in Peking ist die Oscarverleihung 2022 auf Ende März verschoben worden A.M.P.A.S.

Üblicherweise findet die Oscarverleihung Ende Februar statt. In diesem Jahr war sie aufgrund der Corona-Pandemie auf Ende April verschoben worden - und auch im kommenden Jahr wird sie später als üblich stattfinden. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences jetzt bekannt gab, wurde die ursprünglich für 27. Februar geplante 94. Verleihung der Academy Awards jetzt auf den 27 März verschoben. Grund für die Verschiebung sind mediale Gr...

Anzeige