Anzeige
Kino

Kinocharts international: Völlig furios

Während in den USA die Einspielzahlen vor dem Sommer-Hochstart von "Fast & Furious 9" und "Cruella" am kommenden Wochenende noch eher mäßig sind, feiert das Kino international mit dem Launch von "FF9" in acht Territorien regen Betrieb. Die Analysten hatten ausnahmsweise einmal Recht mit ihren Projektionen.

Thomas Schultze25.05.2021 06:07
"Fast & Furious 9" hilft den Kinos, wieder den Turbo einzulegen
"Fast & Furious 9" hilft den Kinos, wieder den Turbo einzulegen Universal

Während in den USA die Einspielzahlen vor dem Sommer-Hochstart on "Fast & Furious 9" und "Cruella" am kommenden Memorial-Day-Wochenende noch eher mäßig sind, feiert das Kino international mit dem vorgezogenen Launch von "FF9" in acht Territorien regen Betrieb. Die Analysten hatten ausnahmsweise einmal Recht mit ihren Projektionen: Furiose 163 Mio. Dollar konnte der neunte Teil der immergrünen Reihe mit Vin Diesel einspielen. 136 Mio. Dollar davon wurden in China erwirtschaftet, wo der Film den zweitbesten Start eines Titels des Franchise verzeichnen konnte. Am Montag kamen weitere elf Mio. Dollar dazu. In Korea werden 9,9 Mio. Dollar Einspiel vermeldet, aus Russland 8,3 Mio. Dollar und aus Saudi-Arabien 2,7 Mio. Dollar.

Anzeige