Anzeige
Kino

Baden-Württemberg öffnet Innengastronomie vor Kinos

Die seit heute gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sieht für Kulturveranstaltungen erste überschaubare Perspektiven vor. Demnach werden bei stabilen Sieben-Tage-Inzidenzen unter 100 Open-Air-Veranstaltungen mit maximal 100 Besuchern zugelassen. Frühestens zwei Wochen nach diesem Schritt wäre auch Kino im Innenraum möglich - die Gastronomie ist vorher am Zug.

Marc Mensch14.05.2021 11:43
Baden-Württembergs Kunstministerin Theresia Bauer
Baden-Württembergs Kunstministerin Theresia Bauer LR Baden-Württemberg

Seit heute gilt in Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung - und es kommt wohl nicht von ungefähr, dass Kunstministerin Theresia Bauer in diesem Zusammenhang die Perspektiven für Freiluftveranstaltungen hervorhob. Denn Kultur im Innenraum wird in der Verordnung gegenüber der Gastronomie klar benachteiligt. So kommentierte Bauer die Beschlüsse mit den Worten: "Das sind gute Aussichten für uns alle und für die baden-württembergische Kulturszene. Die Open-Air-Saison kann kommen. Wir freuen un...

Anzeige