Anzeige
Kino

Neustart Kino

Sechs lange Monate gilt nun schon der Total-Lockdown für die Kinobranche. Für Mai zeichnen sich wieder erste Öffnungsperspektiven ab. Was es jetzt braucht, ist Fairness, von Politik und Partnern.

uh14.05.2021 05:29
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Sechs lange Monate gilt nun schon der Total-Lockdown für die Kinobranche. Für Mai zeichnen sich wieder erste Öffnungsperspektiven ab. Was es jetzt braucht, ist Fairness, von Politik und Partnern. Weil die verspätete Impfkampagne endlich Fahrt aufnimmt, und die Inzidenzwerte gemächlich sinken, darf wohl als letzte Maßnahme auch an den Neustart der Kultur gedacht werden. Nachdem alle Länder um uns herum bei deutlich höheren Werten den Kinos schon vor Wochen ein planbares Öffnungsszenario für Mitte...

Anzeige