Anzeige
TV

Serien triumphieren beim Grimme-Preis

Mit der Vergeltungsgeschichte "Wir wären andere Menschen" war lediglich ein Fernsehfilm in der Fiction-Kategorie erfolgreich. Auch DIE deutsche Serie des vergangenen Jahres ging erwartungsgemäß nicht leer aus.

fra11.05.2021 09:03
Grimme-Preisträger Matthias Brandt in "Wir wären andere Menschen"
Grimme-Preisträger Matthias Brandt in "Wir wären andere Menschen" ZDF

Die Würfel sind gefallen und die diesjährigen Grimme-Preise vergeben. 16 an der Zahl, verteilt auf die Kategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung und Kinder & Jugend. Bei den fiktionalen Programmen kam es zum erwarteten Favoritensieg: "Unorthodox" macht nach International Emmy und Deutschem Fernsehpreis das Triple perfekt und avanciert endgültig zur erfolgreichsten deutschen Serie des vergangenen Jahres. Neben dem Netflix-Original kam...

Anzeige