Anzeige
TV

RTL Group hat 2,72 Millionen Streamingdienst-Abonnenten

Das Wachstum im Streaming-Geschäft bleibt weiter eine der Erfolgsgeschichten im Quartalsbericht der RTL Group. Auch die Tochterfirma Fremantle hilft beim Umsatz, der im Vergleich zum Vorjahr insgesamt aber kleiner geworden ist.

_mimu06.05.2021 07:46
Der CEO der RTL Group: Thomas Rabe
Der CEO der RTL Group: Thomas Rabe Bertelsmann

Die RTL Group verzeichnet im ersten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent auf 1,404 Milliarden Euro. Verwunderlich ist das eigentlich nicht, da die Corona-Pandemie in Europa erst ab März des vergangenen Jahres durchschlug und bekanntlich bis heute anhält. Im Quartalsbericht des internationalen Unternehmens mit Sitz in Luxemburg ist als Hauptgrund aber ein schlechterer Wechselkurs beim Verkauf des kanadischen Online-Videounternehmens Broa...

Anzeige