Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: Das Erste verkürzt Abstand zu Marktführer ZDF

Das Erste konnte im April den Abstand auf Gesamtmarktführer ZDF verkürzen; die Mainzer erzielten den niedrigsten Monatsmarktanteil in diesem Jahr.

Jochen Müller03.05.2021 10:06
Erfolgreichstes Programm im April 2021: der Schwarzwald-"Tatort: Was wir erben"
Erfolgreichstes Programm im April 2021: der Schwarzwald-"Tatort: Was wir erben" SWR/Benoit Linder

Mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent konnte das ZDF im April zwar seine Marktführerschaft beim Gesamtpublikum behaupten, lag aber um 0,9 Prozentpunkte unter dem Wert des Vormonats und erzielte damit den niedrigsten Monatsmarktanteil des laufenden Jahres; gegenüber dem April 2020 konnten die Mainzer 0,2 Prozentpunkte zulegen. Das Erste büßte im Vergleich zum März 2021 nur einen halben Pr...

Anzeige